Gemeinsam gute Schule machen.

Die 2. Klassen feiern Buchstabenfest

Foto 22.09.17, 08 57 37Am 22. September 2017 feierten die zweiten Klassen der Theodor Storm Schule in Heiligenstadt, die ja nun nach Abschluss der ersten Klasse kleine Buchstaben- und Zahlenexperten sind, das große Buchstabenfest. Schülerinnen und Schüler der Bergschule, die dort ihre Ausbildung zur Erzieherin und zum Erzieher absolvieren, gestalteten dieses Fest bereits zum sechsten Mal an unserer Schule. Unter der Leitung ihrer Lehrerin Frau Fromm bauten die angehenden Erzieherinnen und Erzieher zahlreiche Stationen, rund um das Alphabet und die Zahlen in der Turnhalle auf. Nach der Begrüßung und einem gemeinsamen Lied durften sich die Kinder nun in sechs Gruppen spielerisch, kreativ und sportlich ausprobieren. So wurden zum Beispiel Wörter gehüpft, Rechenbilder ausgemalt, Zahlen "gefangen", Sportübungen erwürfelt, Reime gesucht, ein Rechenparcours durchlaufen. Außerdem konnten die Kinder ihr Wissen zu Buchstaben und Zahlen beim Spiel  "1, 2 oder 3" auf die Probe stellen. Sowohl die großen als auch die kleinen Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß beim gemeinsamen Durchlaufen der verschiedenen Stationen. Beide Schulen sind jedes Jahr sehr dankbar für diese Kooperation und den gewinnbringenden Effekt auf beiden Seiten.

F. Hülfenhaus

Foto 22.09.17, 08 55 21   Foto 22.09.17, 09 00 06Foto 22.09.17, 09 05 02   Foto 22.09.17, 08 57 09