Förderverein unterstützen

Wofür brauchen wir einen Förderverein?

Öffentliche Mittel für Schulen reichen oft nicht aus, um Schule zu gestalten. Der Förderverein unterstützt bei schulischen und außerschulischen Aktivitäten durch finanzielle Mittel, aber auch persönliches Engagement. Darüber hinaus sieht sich der Förderverein auch als Bindeglied zwischen Eltern, Schülern und Lehrern. Dabei soll das Interesse und der Wille der Eltern, das Schulleben aktiv mitzugestalten, bekundet werden.

Für wen ist der Förderverein?

Der Förderverein kommt allen Schülern zugute, unabhängig davon, ob sie durch ihre Eltern im Förderverein vertreten sind. Die Projekte richten sich an die gesamte Schulgemeinschaft.

Wie kann ich den Förderverein unterstützen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Förderverein zu unterstützen. Durch den Jahresbeitrag als Mitglied werden finanzielle Mittel für verschiedene Projekte bereitgestellt. Auch ohne eine Mitgliedschaft im Förderverein freuen wir uns über finanzielle Spenden gegen Erhalt einer Spendenquittung auf das unten angegebene Konto überwiesen werden.
Sie können gerne auch Sachspenden, wie z.B. Bastelmaterialien, Stifte, Bälle, Springseile usw. abgeben. Darüber hinaus freut sich der Förderverein über jeden, der aktiv wird und bei verschiedenen Aktionen des Fördervereins mitwirkt.

Wie kann ich dem Förderverein beitreten?

Sie können eine Beitrittserklärung hier ausdrucken oder im Sekretariat der Schule abholen.
Durch die Mitgliederversammlung wurde ein jährlicher Mindestbeitrag von 12,00 € festgelegt.

Beitrittserklärung als PDF

BIS GENODEF 1ESW
VR Bank Werra Meißner
Steuer Nr.: 157/141/36620
Vr. 484

Sowohl Jahresbeitrag als auch Spenden sind steuerlich absetzbar. Der Förderverein ist gemeinnützig und als besonders förderungswürdig anerkannt.
Der Förderverein der Grundschule Theodor Storm wurde am 10.05.2011 gegründet.