Gemeinsam gute Schule machen.

Klassenfahrt der 4a

Klassenfahrt der 4a nach Uder

Vom 17.05. - 19.05. 2017 waren wir mit Frau Kirchberg und Frau Siebert zur Klassenfahrt in Uder. Bei Sonnenschein wanderten wir von der Schule aus durch den Wald zur Bildungs- und Ferienstätte. Die Eltern übernahmen den Koffertransport. In Uder angekommen, schauten wir uns erst einmal auf dem Gelände um. Nach dem Mittagessen konnten wir endlich unsere Zimmer beziehen. Dann trafen wir uns alle zu Spiel und Spaß. Die Zeit verging sehr schnell. Nach dem Abendessen unternahmen wir noch einen Abendspaziergang. Nach dem vielen Wandern und sportlichen Aktivitäten schliefen wir recht schnell ein. Die ersten von uns waren aber schon sehr früh wieder munter. Nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Bus nach Schönhagen. Dort konnten wir uns in der Käserei umschauen und dort selbst Butter herstellen. Die Kräuter für diese Butter fanden wir im Schaugarten, wo wir unser gelerntes Schulwissen über Kräuter noch vertiefen konnten. Gestärkt von frischen Brot mit Kräuterbutter und leckerem Kräutertee wanderten wir von Schönhagen zurück nach Uder. Nun hatten wir Zeit uns zu erholen. Nach dem Abendessen ließen wir den Abend am Lagerfeuer gemütlich ausklingen. An diesem Abend schliefen wir schneller ein. Leider hatten wir am nächsten Morgen Pech mit dem Wetter, denn es regnete. Trotzdem ließen wir uns nicht beirren und wanderten über den Radweg wieder zurück nach Heiligenstadt.

von der Klasse 4a

P1030106[2117]   P1030108[2118]

P1030114[2119]   P1030179[2120]