Gemeinsam gute Schule machen.

Klassenfahrt der 4c

Klassenfahrt der 4c nach Mühlhausen

Am Mittwoch, dem 17.5.2017, trafen sich alle Schüler unserer Klasse in der Schule. Pünktlich um 8:45 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Mühlhausen ins Waldschlösschen. Nachdem wir angekommen waren, hatten alle mächtig Hunger und so frühstückten wir bei herrlichem Wetter draußen auf den Bänken. Plötzlich kam eine Frau auf uns zu, sie war die Leiterin des Geländes. Die Leiterin des Waldschlösschens sagte uns, dass wir im Haupthaus wohnen dürfen .Nun konnten wir endlich auf unsere Zimmer gehen und auspacken. Gleich danach haben wir uns ein wenig umgesehen. Später gab Mittagessen – Nudeln mit Käsesoße. Am Nachmittag sind wir in den Wald gegangen, um Holz für das Lagerfeuer am Donnerstagabend zu sammeln. Dann hatten wir Zeit zum Spielen. Als es langsam Abend wurde, gab es Abendbrot. Nach dem Abendbrot haben wir uns draußen versammelt für eine Wanderung in der Dämmerung. Als wir spät am Abend zurückgekommen sind, sind auf wir auf unsere Zimmer gegangen um zu schlafen. Am Donnerstag, dem 18.5.2017, sind wir aufgestanden und zum Frühstücken gegangen. Anschließend durften wir auf dem Gelände spielen. Später trafen wir uns auf dem kleinen Spielplatz neben dem Tiergehege. Dort wartete schon ein Mann auf uns. Es war der Hip-Hopp-Lehrer Miles Shane. Er hat uns einen Tanz beigebracht. Das Tanzen hat uns allen viel Spaß gemacht. Alle, sogar die Lehrer haben ihre Hüften geschwungen. Danach gab es Mittagessen. Am Nachmittag haben wir noch eine Wanderung nach Karte und Kompass gemacht. Nach dem Abendessen gab es endlich das Lagerfeuer mit Marshmellows und Stockbrot. Darauf hatten wir uns alle schon gefreut. Am Freitag, dem 19.5.2017, frühstückten wir gemeinsam und packten anschließend unsere Koffer. Gegen 10:00 Uhr hieße es dann: Abfahrt zurück nach Heiligenstadt! Wie geplant kamen wir gegen 11:00 Uhr gesund und munter wieder in Heiligenstadt an.

                                                                                         von Greta Saul