Gemeinsam gute Schule machen.

Schulbibliothek

Gemäß unserem Motto des Schuljahres 2014/2015 „Fit durch Lesen – fit durchs Jahr“ wollten wir die Schüler noch mehr an Bücher heranführen und zum Lesen animieren. Häufiges Lesen verbessert die Lesefertigkeit, erhöht das Wissen und regt die Phantasie der Kinder an. Sie entdecken Neues und bekommen Antworten auf Fragen. Kinder, die gern lesen, sitzen weniger am Computer oder vor dem Fernseher. Deshalb richteten wir für die Kinder eine Schulbibliothek ein. Am 13. November 2014 dem „Tag der offenen Tür“ – unserem Herbstfest – wurde die Bibliothek eröffnet. Von den Kindern wurde dieser Tag mit viel Spannung erwartet.

Bibliothekseröffnung

Die Regale wurden vom Förderverein gesponsert. Bücher erhielten wir von der Heiligenstädter Volksbank und der Bücherstube. Außerdem gab es auch Geld- und Bücherspenden von Kindern und Eltern.

Am 12. November 2015, zum „Tag der offenen Tür“, veranstalteten wir wieder einen Flohmarkt, um Geld für neue Bücher zu bekommen. Jasmin, Pauline, Lena und Cora aus der 4b verkauften unermüdlich und mit viel Freude kleine Dinge an andere Kinder, deren Eltern, Großeltern und Gäste. So kamen 107 € zusammen.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

 

Ausleihe

Die Ausleihe der Bibliothek ist jeden Dienstag von 12.20 - 13.30Uhr möglich.