Gemeinsam gute Schule machen.

Regenbogen- Schmaus der 1. Klasse

IMG-20180529-WA0017

Im Rahmen der Kooperation mit der Bergschule gibt es immer wieder berufsbildende Klassen, die mit den Klassen unserer Schule verschiedene Projekte durchführen.

Am 28.05.18 wurde die Klasse 1c in die Bergschule eingeladen. Mit kleinen Spielen und Bewegungsübungen starteten sie in der Turnhalle. Im Anschluss gab es ein ganz besonderes Menü unter dem Motto "Regenbogen".  Nach einem Begrüßungsgetränk gab es zur Vorspeise ein orange/gelbes Cremesüppchen, gefolgt vom Hauptgang mit Kartoffelbrei und Gemüse-Hühnerfrikassee (Einhornkonfetti mit Koboldgold).  Hinter der Nachspeise mit dem Namen "Am Ende des Regenbogens" versteckte sich Götterspeise in vielen verschiedenen Farben mit einem versteckten Gummitierfrosch. Außerdem gab es einen Regenbogen-Kuchen. Alle Speisen waren sehr geschmackvoll und liebevoll gestaltet. Auch der Raum und der Tisch war passend zum Thema dekoriert.

Die Schüler und Schülerinnen berichteten, dass sie sich wie "Prinzessinnen" fühlten und waren begeistert. Vielen Dank für das Engagement der Auszubildenden. Weitere Infors auf der Homepage der Bergschule.

IMG-20180529-WA0016