Gemeinsam gute Schule machen.

Schnuppertag der zukünftigen Erstklässler

Die zukünftigen Erstklässler kamen am 15.05.18 zu Besuch in unserer Schule und konnten einen kleinen Einblick in den Schulalltag erhalten. Begrüßt wurden die aufgeregten Kindergartenkinder und ihre Erzieherinnen von der Schulleiterin Claudia Gonschorek. Anschließend präsentierte der Schulchor eine kleine Auswahl aus ihrem Programm. Mit den zukünftigen Klassenlehrerinnen Inga Hartmann, Sylvia Krug und Ruth Winterberg ging es dann schon einmal in die Klassenräume, um ein bisschen im "Unterrichtsleben" zum rechnen, lesen und schreiben zu schnuppern. Dabei zeigten sich die Schulanfänger sehr interessiert und wissbegierig.

IMG-20180515-WA0021  20180515_082253

Währenddessen waren die Drittklässler unserer Schule fleißig. Sie organisierten das Frühstück für die Kindergartenkinder, schmierten Brote und schnippelten Obst und Gemüse. Alle waren sich einig: Es war sehr lecker!

20180515_081854  20180515_081850

20180515_082158 IMG-20180515-WA0017

 

Am Abend fand dann der Elternabend statt, an dem sich die Klassenlehrer zusammen mit den Horterziehern den Eltern vorstellten.