Gemeinsam gute Schule machen.

2. Schnuppertag der zukünftigen Schulanfänger

Foto 16.05.17, 21 49 05Am Mittwoch, den 10.05.2017, kamen die zukünftigen Schulanfänger mit ihren Erzieherinnen zum zweiten Mal in unsere Schule zum Schnuppern. Nachdem sie in drei Gruppen eingeteilt und ihnen zwei Paten aus der vierten Klasse zur Seite gestellt wurden, wechselten die Mädchen und Jungen von Runde zu Runde die Station. Hierbei konnten sie ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten in verschiedenen Bereiche austesten bzw. unter Beweis stellen. Zwischendurch hatten die Schnupperkinder die Möglichkeit, sich am gesunden Frühstücksbuffet zu bedienen und ausreichend zu stärken. Ein herzliches Dankeschön gilt hierfür den 3. Klassen - es war wirklich sehr lecker. :)

Mit vielen neuen Eindrücken und noch mehr Vorfreude auf den ersten Schultag, ging es dann wieder für die Kinder zurück in den Kindergarten.

Foto 16.05.17, 20 50 56  Foto 16.05.17, 22 52 08

Foto 10.05.17, 09 26 04  Foto 10.05.17, 09 26 01