Gemeinsam gute Schule machen.

Spendenübergabe nach Benefizlauf

2

Unglaublich, was da innerhalb weniger Tage an der Theodor Storm Grundschule auf die Beine gestellt wurde. Nachdem die Erzieherin Frau Hartleib und ihre Familie bei dem Brand in Kalteneber alles verloren hatten, war die Anteilnahme bei Schülern und Kollegen groß. Der kurzfristig organisierte Benefizlauf war ein voller Erfolg. Nachdem alle Spenden eingesammelt wurden, konnte Schulleiterin Claudia Gonschorek am 14.06.2018 den Spendenscheck überreichen. Insgesamt kam eine stolze Summe von 4458,17€ zusammen. Dazu kommen noch die Einnahmen des Kuchenbasars, der von Frau Hartleibs Klasse, der 3b, organisiert wurde. Stellvertretend für die Familie Hartleib, nahm die Tochter Christina Freiberg den Scheck entgegen. Mit bewegenden Worten bedankte sie sich bei den Schülern und richtete liebe Grüße aus.

Zeitungsartikel Thüringer Allgemeine