Gemeinsam gute Schule machen.

Tanzparty für alle Klassen

Foto 20.06.17, 08 03 18In der letzten Schulwoche stand ein ganz besonderer Höhepunkt auf dem Plan - eine große Tanzparty in der Turnhalle.  Hierfür kam extra aus Leipzig Michael Hirschel. Er ist seit 1994 Tanzlehrer und war für zwei Jahre als Animateur tätig. Das Projekt "Kinderpartys" wurde 2007 von ihm ins Leben gerufen und wird von vielen Schulen gern gebucht. Er sagt selbst, dass es jedes Mal eine neue Herausforderung ist, denn Kinder sind die größten Kritiker. Die Intention dieser Veranstaltung ist es, neben der Partyatmosphäre, die mit Musik und Animation unterstützt wird, auch den übergewichtigen und sozial schwächeren Kindern das Gefühl zu geben, dass Sport und Bewegung Spaß machen kann. In 1,5 Stunden konnten erst die Schüler der 1. und 2. Klasse mit ihm in der Turnhalle zu aktuellen Liedern aus den Charts abfeiern und tanzen, anschließend die der 3. und 4. Klasse. In kürzester Zeit erlernten die Mädchen und Jungen mit viel Spaß und Freude eine kleine Choreografie, die sie zum krönenden Abschluss den Lehrern und den anderen Klassen präsentieren konnten.

Die Tanzparty mit Michael Hirschel war definitiv ein weiteres Highlight in diesem Schuljahr, das unter dem Motto "Schule in Bewegung" stand.

Foto 20.06.17, 08 03 56   Foto 20.06.17, 08 22 45

Foto 20.06.17, 09 12 34  Foto 20.06.17, 09 21 47

Foto 20.06.17, 11 23 14  Foto 20.06.17, 11 36 08