Gemeinsam gute Schule machen.

Vorlesen in den Kindergärten

Die Vorfreude unter den Drittklässlern war groß. Sie durften ihre ehemaligen Kindergärten besuchen, um dort mit ihren Mitschülern vorzulesen. Dieses Jahr ging es in verschiedenen Gruppen zum Vorlesetag in die folgenden Kindergärten:

  • St. Gerhard
  • Schwalbennest
  • Bergkindergarten
  • Sebastian Kneipp
  • Regenbogen
  • Kindergarten in Heuthen

Die Schüler hatten intensiv die Geschichte vom Hasen und Igel vorbereitet und lasen diese den Kindergartenkindern vor. Im Anschluss kamen sie ins Gespräch und konnten sich über die Geschichte austauschen. Danach durften sie sich noch sich noch in den Kindergärten umschauen oder ein bisschen spielen. Viele Erzieherinnen freuten sich, dass sie ihre ehemaligen Schützlinge wiedersehen konnten und auch die Drittklässler waren stolz, denn sie konnten zeigen, wie gut sie lesen können.

20180418_090922 bearb  20180418_090830

20180418_090608 bearb  IMG-20180419-WA0004