Gemeinsam gute Schule machen.

Zu Besuch im Storm Museum

Foto 14.12.17, 16 46 43Das erste Halbjahr in diesem Schuljahr ist schon fast wieder vorbei und da hat sich der ein oder andere Erstklässler bestimmt schon mal gefragt, wer ist eigentlich dieser "Theodor Storm", nach dem unsere Schule benannt ist?

Aus diesem Grund machten sich die Mädchen und Jungen gemeinsam mit Klassenlehrerin bzw. Horterzieherin auf den Weg in das Storm-Museum. Dort angekommen, wurden sie herzlich begrüßt und bekamen eine Führung durch die aktuelle Ausstellung, um einen Einblick in das Leben und Wirken von Theodor Storm zu bekommen. Im Anschluss daran wurde ihnen aus einem seiner bekanntesten Werke "Der kleine Häwelmann" vorgelesen. Gespannt hörten alle zu und konnten die Fragen richtig beantworten.

Foto 14.12.17, 16 46 45   Foto 14.12.17, 16 46 48