Schulbibliothek

Am 13. November 2014 wurde unsere Schulbibliothek eröffnet. In diesem Jahr hatten wir uns gemäß des Jahresmottos: „Fit durch Lesen – fit durchs Jahr“ vorgenommen, die Schüler noch mehr an Bücher heranzuführen. Häufiges Lesen verbessert die Lesefertigkeit, erhöht das Wissen und regt die Phantasie der Kinder an. Sie entdecken Neues und bekommen Antworten auf Fragen. Kinder, die gern lesen, sitzen weniger am Computer oder vor dem Fernseher.

Die Regale wurden vom Förderverein gesponsert. Bücher erhielten wir von der Heiligenstädter Volksbank und der Bücherstube. Außerdem gab es auch Geld- und Bücherspenden von Kindern und Eltern. In den darauffolgenden Jahren wurde der Bücherbestand stetig erweitert.

Ausleihe

Die Ausleihe der Bibliothek ist jeden Mittwoch von 12.20 - 13.30Uhr möglich.